Grundsätze guter Stiftungspraxis

Die Karl-Hermann-Flach-Stiftung orientiert sich in ihrem Stiftungshandeln an den Grundsätzen guter Stiftungspraxis des Bundesverbandes Deutscher Siftungen.

Grundsätze guter Stiftungspraxis

Sie ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen. Dieser vertritt als Dachverband die Interessen der Stiftungen. Als größte Stiftungsverband in Europa hat er mehr als 3.900 Mitglieder; über Stiftungsverwaltungen sind ihm über 7.000 Stiftungen mitgliedschaftlich verbunden. Damit repräsentiert der Bundesverband Deutscher Stiftungen rund drei Viertel des deutschen Stiftungsvermögens in Höhe von mehr als 100 Milliarden Euro. 95 Prozent der Stiftungen in Deutschland sind gemeinnützig. Für satzungsgemäße Zwecke geben sie jährlich 16 bis 17 Milliarden Euro aus.

Weiter Informationen zum Bundesverband deutscher Stiftungen finden Sie unter www.stiftungen.org